Verein der Freunde des Schönborn-Gymnasiums Bruchsal e.V.
Verein der Freunde des Schönborn-Gymnasiums Bruchsal e.V.

Ziele und Aufgaben

Der Verein der Freunde des Schönborn-Gymnasiums Bruchsal e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und unterstützt seit über 50 Jahren das Schönborn-Gymnasium in ideeller und materieller Hinsicht bei seiner Bildungs- und Erziehungsarbeit.

Die Mitglieder des Vereins haben sich sich zum Ziel gesetzt, zur Verbesserung der äußeren Schulverhältnisse beizutragen, das Gefühl der Zusammen-

gehörigkeit zwischen Schule und Elternhaus zu fördern und Schüler unter sozialen Gesichtspunkten zu unterstützen.

Was wird gefördert?

Förderung von Gruppen

• Landschulheimaufenthalte
  • Studienfahrten
  • Schüleraustausch
  • Chorproben und Workshops
  • Musikarbeitsgemeinschaften
  • Anschaffungen für die Schulgemeinschaft

Förderung von Einzelfällen

• Teilübernahme der Kosten für schulische Veranstaltungen bei sozialer Notlage

Sonstige Projekte

• Vorträge und Besichtigungen
  • Anschaffung von Kunstmaterialien
  • Selbstbehauptungstraining
  • Veranstaltungen und Aktivitäten

Außerdem bietet der Freundeskreis ein interessantes Kulturprogramm mit verschiedenen Konzert-,Opern- und Ballettaufführungen sowie Austellungsbesuche an.