Verein der Freunde des Schönborn-Gymnasiums Bruchsal e.V.
Verein der Freunde des Schönborn-Gymnasiums Bruchsal e.V.

Förderung

Eine Hauptaufgabe des Vereins der Freunde des Schönborn-Gymnasiums ist es förderungswürdige Schulprojekte und Schülerinnen und Schüler in schwierigen sozialen Situationen zu unterstützen.

Des Weiteren  unterstützt der Verein der Freunde des Schönborn-Gymnasium bei der Anschaffung notwendiger Lehrmaterialien, soweit diese nicht von öffentlicher Hand übernommen werden.

Diese Förderung ist jedoch immer nur im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten und gesetzlichen Vorschriften möglich.

Näheres über unsere Satzung sowie unsere Förderrichtlinien und ein Antragsformular erhalten Sie bei unseren Downloads.

Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie sich persönlich oder per E-Mail an den Vorstand wenden.

Geförderte schulische Projekte im Schuljahr 2022/23

Im vergangenen Schuljahr wurden unter anderem folgende Projekte gefördert

• Wettbewerb der 5. Klassen
  • Festzeltgarnituren für Klassenfeiern